Kinderschutzbund

Image
Der Kinderschutzbund ist ein gemeinütziger Verein und seit 48 Jahren für die Region eine wichtige Anlaufstelle für Familien in Not.

Wir helfen schnell und unbürokratisch und begleiten Familien auf ihrem Weg in ein eigenständiges Leben. Bei all unserem ehrenamtlichen Engagement steht das Wohl der Kinder im Vordergrund.

Ob Lernhilfe, Kleiderladen, Familienpaten, Familienhilfe, Deutschkurse, Kinderstube oder Ferienganztagsbetreuung: Wir möchten Familien entlasten und ein starker Partner sein. Gerade in dieser Zeit ist es wichtig, zueinander zu stehen, sich zu unterstützen und Verständnis für die Menschen um uns herum zu haben.

Deshalb sind wir sehr dankbar, dass der Schützen-Hilfe e.V. uns bei unserem Tun unterstützt. Nur gemeinsam können wir die Herausforderungen der kommenden Zeit meistern. Vielen Dank – auch im Namen der Kinder!
Image
schtzen-hilfe-2.png